Weiterführende Links
Produktinfo
- Autor/in
- Hans Fischer
- EAN
- 9783816307075
- Auflage
- 2015
- Lieferzeit
- Lieferzeit ca. 1 Woche
Mitreißend und überzeugend präsentieren
inkl. 7% MwSt.
23,18 EUR exkl. MwSt
sofort verfügbar
Beschreibung
Sprache und Körpersprache professionell einsetzen
Souveräner vor Kunden und eigenen Mitarbeitern präsentieren
Autor: Hans Fischer
Reihe: Basics. Getting started.
VDMA 2017, 112 Seiten
24,8 Euro
Die Kunst, eindrucksvoll präsentieren können ist ein Unterscheidungsmerkmal, mit dem sich ein Verkäufer oder Manager von seinen externen und internen Wettbewerbern deutlich abhebt.
Nicht allein der fundierte Inhalt einer Botschaft ist für den Erfolg der Präsentation ausschlaggebend, sondern vor allem die Verpackung der Botschaft. Das ist zwar schade, denn wertvolle Inhalte können durch eine mittelmäßige Verpackung auf der Strecke bleiben.
Nicht immer ist eine wuchtige Powerpoint-Präsentation mit vielen Effekten das richtige Präsentationsmedium. Oft werden die Zuhörer damit erschlagen oder in der zweiten Hälfte der Vorstellung in einen wohligen Schlummer begleitet. Präsentationsprofis gehen heute oft auch bewusst minimalistisch vor und entwickeln eine Präsentation nur mit Stift und Papier. Der gute, alte Flipchart kommt immer wieder zu seinen Ehren.
Machen Sie sich immer wieder bewusst: Ihr wichtigstes Präsentationsmedium ist ihre Persönlichkeit. Ihre Sprache und Körpersprache. Ihre Individualität und Glaubwürdigkeit. Das kann durch kein noch so innovatives Präsentationsmedium ersetzt werden.
„Nicht das Argument, sondern die Person überzeugt.“ Udo Nix
Inhalt
1 Wie funktioniert die Kommunikation auf Inhalts- und Beziehungsebene?
2 Wirkung von Sprache, Stimme und Körpersprache bei einer Präsentation.
3 Informationsaufnahme
4 Der spannende Aufbau einer Präsentation
5 Methoden um die Aufmerksamkeit zu steigern
6 Umgang mit Lampenfieber, Nervosität, Ängsten
7 Präsentation mit Flip-Chart, die Stegreif-Präsentation
8 Der richtige Umgang mit Beamer und Powerpoint
9 Präsentation vor Kunden oder Geschäftspartnern.
10 Ansprache an Mitarbeiter (Weihnachtsfeier, Jubiläum, Betriebsversammlung)
11 Umgang mit Störungen, Widerständen, unsachlichen Angriffen
12 Schlagfertigkeit verbessern
13 Übungen
14 Stichwortverzeichnis
15 Literaturhinweise
Produktlink in die Zwischenablage kopiert.