Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di

Produktinfo

Autor/in
Thema: Service
EAN
9783816305941
Auflage
2010
Lieferzeit
Lieferzeit ca. 1 Woche

Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di

Art-Nr.
60600
50,00  EUR
Gesamtpreis: 50,00  EUR

inkl. 7% MwSt.

46,73  EUR exkl. MwSt

sofort verfügbar

Beschreibung

Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di

Die vorliegende Veröffentlichung unterstützt dabei, aus einer abstrakten Service-Chain-Idee ein umsetzbares Service-Chain-Konzept zu entwickeln. Im Zentrum stehen dabei die planerischen Aufgaben. Die zu ihrer Lösung zu bewältigenden Schritte sind dabei bewusst in einem modularen und aufeinander aufbauenden Prozessmodell angeordnet, um sowohl einen flexiblen Einstieg in den Prozess als auch eine einfache Orientierung zu ermöglichen. Er liefert damit zugleich den Rahmen für ein strategisches Service-Chain-Management. Durch seine pragmatische Struktur, durch die jeweils zur Verfügung gestellten und erprobten Instrumente sowie durch die begleitenden Fallstudien richtet er sich ausdrücklich an die mittelständische, industrielle Praxis im Maschinenbau.

Herausgeber: Oliver Kleine, Robert Schneider (FHG ISI)

Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Anbahnungsphase: Strategische Analyse und Gestaltung der Service Chain
2.1. Das Richtige wollen: Die Service-Chain-Strategie
2.2. Das Richtige auswählen: Service-Chain-Potenzialidentifikation
2.3. Die Ziele richtig formulieren: Passfähigkeit der Strategie
2.4. Den Richtigen wählen: Partnerwahl
2.5. Die Risiken vermeiden: Bewertung der Kooperation
2.6. Zusammenfassung
3. Grobkonzept: Von der Service-Chain-Idee zum Konzept
3.1. Konkret werden: Aufgaben und Rollen der Partner
3.2. Erfolg sichern: Eine strategische Wirtschaftlichkeitsanalyse
3.3. Risiken gestalten: Abwägung und Beeinflussung des Risikokalküls der Service Chain
3.4. Zusammenfassung
4. Feinkonzept: Grundstock für die Realisierung
4.1. Analyse der Informationsbedarfe und -flüsse
4.2. Bestimmung und Abgleich der Kompetenzen
4.3. Möglichkeiten der Produktanpassungen
Image

Online Reader

Diese  Lizenzierungsform ist eine technische Alternative zum PDF. Auf Kundenseite wird lediglich ein Browser benötigt  Der Lizenznehmer erwirbt ein Leserecht an dem Dokument, kann jedoch kommentieren und bookmarken und dies unternehmensweit teilen. Zugriffe sind wahlweise durch unternehmensweiten Link oder persönliche Passwörter ermöglicht.

Image

Bücher

Gedrucktes versendet unsere Verlagsauslieferung, der Stuttgarter Verlagskontor mit Rechnung an Sie aus.

Image

PDF

Vertragsmuster sowie die Technische Regelwerke von EHEDG  und FEM erhalten Sie als editierbare pdfs, teilweise zusätzlich auch als Word Datei. Die PDFs sind mit einem Wasserzeichen versehen und unternehmensweit lizenziert.

Image

Link Service

Bei den AGB-Vorschlägen des VDMA können Sie den Text lizenzieren oder aber eine Version im Original-Layout, die bei uns gehostet mit Ihrem Firmennamen gebrandet wird

Icon Iamge
Service-Mail

Wenn es hakt oder die FAQ im Footer Ihnen nicht weitergeholfen haben: Schreiben Sie uns eine Mail!

Kann mir bitte jemand helfen?