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Produktinfo
- Autor/in
- Thema: Service
- EAN
- 9783816305941
- Auflage
- 2010
- Lieferzeit
- Lieferzeit ca. 1 Woche
Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di
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Beschreibung
Die vorliegende Veröffentlichung unterstützt dabei, aus einer abstrakten Service-Chain-Idee ein umsetzbares Service-Chain-Konzept zu entwickeln. Im Zentrum stehen dabei die planerischen Aufgaben. Die zu ihrer Lösung zu bewältigenden Schritte sind dabei bewusst in einem modularen und aufeinander aufbauenden Prozessmodell angeordnet, um sowohl einen flexiblen Einstieg in den Prozess als auch eine einfache Orientierung zu ermöglichen. Er liefert damit zugleich den Rahmen für ein strategisches Service-Chain-Management. Durch seine pragmatische Struktur, durch die jeweils zur Verfügung gestellten und erprobten Instrumente sowie durch die begleitenden Fallstudien richtet er sich ausdrücklich an die mittelständische, industrielle Praxis im Maschinenbau.
Herausgeber: Oliver Kleine, Robert Schneider (FHG ISI)
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Anbahnungsphase: Strategische Analyse und Gestaltung der Service Chain
2.1. Das Richtige wollen: Die Service-Chain-Strategie
2.2. Das Richtige auswählen: Service-Chain-Potenzialidentifikation
2.3. Die Ziele richtig formulieren: Passfähigkeit der Strategie
2.4. Den Richtigen wählen: Partnerwahl
2.5. Die Risiken vermeiden: Bewertung der Kooperation
2.6. Zusammenfassung
3. Grobkonzept: Von der Service-Chain-Idee zum Konzept
3.1. Konkret werden: Aufgaben und Rollen der Partner
3.2. Erfolg sichern: Eine strategische Wirtschaftlichkeitsanalyse
3.3. Risiken gestalten: Abwägung und Beeinflussung des Risikokalküls der Service Chain
3.4. Zusammenfassung
4. Feinkonzept: Grundstock für die Realisierung
4.1. Analyse der Informationsbedarfe und -flüsse
4.2. Bestimmung und Abgleich der Kompetenzen
4.3. Möglichkeiten der Produktanpassungen
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