E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau

Produktinfo

Autor/in
Thema: Service
EAN
4250697511044
Auflage
2002
Umfang
298 Seiten
Lieferzeit
Lieferzeit ca. 1 Woche

E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau

Art-Nr.
54300
50,00  EUR
Gesamtpreis: 50,00  EUR

inkl. 7% MwSt.

46,73  EUR exkl. MwSt

sofort verfügbar

Beschreibung

E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau
VDMA 2002
298 Seiten


Herr Körner untersucht in seiner in St. Gallen angenommenen Dissertation das Marketing von Dienstleistungen des Maschinenbaus, die durch Informations-Technologie ermöglicht und erbracht werden.
Dabei beantwortet die vorliegende Arbeit folgende Fragen:
- Welche Bausteine umfasst e-Service-Support und wie ist dessen Stand im Maschinen- und Anlagenbau?
- Wie lässt sich e-Service-Support für Maschinen- und Anlagenbauer als strategische Erfolgsposition ausbauen?
- Auf welche Weise lässt sich e-Service-Support erfolgreich als Teil eines integrierten Leistungssystems gestalten?
- Wie sind kritische Erfolgsfaktoren (Konfiguration, Kommerzialisierung, Kommunikation, Kompetenz und Kooperation) bestmöglich auszugestalten?

Der Leser erfährt, wie er folgende typische Fehler vermeiden kann:
- Unklare Nutzenpotentiale / mangelnde strategische Ausrichtung
- Mangelnde Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Unzureichende Konfiguration der e-Service-Leistungen
- Kommerzialisierungs- und Kommunikationsdefizite
- Fehlende / unklare Kompetenz und mangelnde Kooperationskonzepte A.

Inhalt:
- Grundlagen des e-Service
- Strategische Bedeutung des e-Service
- Leistungskonfiguration
- Kommerzialisierung und Kommunikation
- Kompetenz und Kooperation
- Fallstudien zum e-Service-Support
Image

Online Reader

Diese  Lizenzierungsform ist eine technische Alternative zum PDF. Auf Kundenseite wird lediglich ein Browser benötigt  Der Lizenznehmer erwirbt ein Leserecht an dem Dokument, kann jedoch kommentieren und bookmarken und dies unternehmensweit teilen. Zugriffe sind wahlweise durch unternehmensweiten Link oder persönliche Passwörter ermöglicht.

Image

Bücher

Gedrucktes versendet unsere Verlagsauslieferung, der Stuttgarter Verlagskontor mit Rechnung an Sie aus.

Image

PDF

Vertragsmuster sowie die Technische Regelwerke von EHEDG  und FEM erhalten Sie als editierbare pdfs, teilweise zusätzlich auch als Word Datei. Die PDFs sind mit einem Wasserzeichen versehen und unternehmensweit lizenziert.

Image

Link Service

Bei den AGB-Vorschlägen des VDMA können Sie den Text lizenzieren oder aber eine Version im Original-Layout, die bei uns gehostet mit Ihrem Firmennamen gebrandet wird

Icon Iamge
Service-Mail

Wenn es hakt oder die FAQ im Footer Ihnen nicht weitergeholfen haben: Schreiben Sie uns eine Mail!

Kann mir bitte jemand helfen?