Product Information
- Author
- Thema: Service
- EAN
- 9783816305576
- Edition
- 2008
- Umfang
- 230 Seiten
- Delivery time
- next business day
Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie
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Description
Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie
VDMA 2008
230 Seiten
978-3-8163-0557-6
Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein
Dieses Buch gibt Anregungen zu Angebot und Management von industriellen Dienstleitungen. Intensivierung und Professionalisierung des Servicegeschäftes schafft neue globale Wachstumschancen sowie im Idealfall hochprofitable Geschäftsfelder. Um die richtigen Entwicklungspfade zum - Full Service Provider - zu finden, sind vielfältige Fragen zu beantworten:
- Stimmt die strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts?
- Wie sind für ein global aufgestelltes Servicegeschäft Organisation und Strukturen neu zu ordnen?
- Wie entwickelt und vermarktet man Services und insbesondere Serviceinnovationen?
- Wie steuert man das Servicegeschäft und wie ist die Unternehmensführung anzupassen?
Die Kernfrage, welche auch durch das Buch führt, lautet jedoch: Wie entwickelt man sich tatsächlich zu einem Full-Service-Provider und welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen geschaffen werden, um mit dem Servicegeschäft nachhaltig erfolgreich zu sein? Diese zentralen Fragestellungen werden praxisnah aufgegriffen und aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert, denn nach unseren Erfahrungen existiert gerade in der produzierenden Industrie auf den genannten Gebieten großer Nachholbedarf, aber auch ein starkes Interesse an praxisrelevanten Einsichten und beispielhaften Lösungsansätzen. Im ersten Teil dieses Buches wird daher auf die strategischen Anforderungen des Servicegeschäfts eingegangen. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich den Gestaltungsmöglichkeiten des Servicemanagements. Dabei geht es um Aspekte der Serviceentwicklung und -innovation, der Serviceorganisation, des Servicemarketings und -controllings sowie der serviceorientierten Unternehmensführung. Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein
230 Seiten
978-3-8163-0557-6
Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein
Dieses Buch gibt Anregungen zu Angebot und Management von industriellen Dienstleitungen. Intensivierung und Professionalisierung des Servicegeschäftes schafft neue globale Wachstumschancen sowie im Idealfall hochprofitable Geschäftsfelder. Um die richtigen Entwicklungspfade zum - Full Service Provider - zu finden, sind vielfältige Fragen zu beantworten:
- Stimmt die strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts?
- Wie sind für ein global aufgestelltes Servicegeschäft Organisation und Strukturen neu zu ordnen?
- Wie entwickelt und vermarktet man Services und insbesondere Serviceinnovationen?
- Wie steuert man das Servicegeschäft und wie ist die Unternehmensführung anzupassen?
Die Kernfrage, welche auch durch das Buch führt, lautet jedoch: Wie entwickelt man sich tatsächlich zu einem Full-Service-Provider und welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen geschaffen werden, um mit dem Servicegeschäft nachhaltig erfolgreich zu sein? Diese zentralen Fragestellungen werden praxisnah aufgegriffen und aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert, denn nach unseren Erfahrungen existiert gerade in der produzierenden Industrie auf den genannten Gebieten großer Nachholbedarf, aber auch ein starkes Interesse an praxisrelevanten Einsichten und beispielhaften Lösungsansätzen. Im ersten Teil dieses Buches wird daher auf die strategischen Anforderungen des Servicegeschäfts eingegangen. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich den Gestaltungsmöglichkeiten des Servicemanagements. Dabei geht es um Aspekte der Serviceentwicklung und -innovation, der Serviceorganisation, des Servicemarketings und -controllings sowie der serviceorientierten Unternehmensführung. Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein
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