E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau

Product Information

Author
Thema: Service
EAN
4250697511044
Edition
2002
Umfang
298 Seiten
Delivery time
next business day

E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau

Art-Nr.
54300
50.00 EUR *
Gesamtpreis: 50.00 EUR *

Prices incl. VAT

46.73 EUR excl. VAT

available

Description

E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau
VDMA 2002
298 Seiten


Herr Körner untersucht in seiner in St. Gallen angenommenen Dissertation das Marketing von Dienstleistungen des Maschinenbaus, die durch Informations-Technologie ermöglicht und erbracht werden.
Dabei beantwortet die vorliegende Arbeit folgende Fragen:
- Welche Bausteine umfasst e-Service-Support und wie ist dessen Stand im Maschinen- und Anlagenbau?
- Wie lässt sich e-Service-Support für Maschinen- und Anlagenbauer als strategische Erfolgsposition ausbauen?
- Auf welche Weise lässt sich e-Service-Support erfolgreich als Teil eines integrierten Leistungssystems gestalten?
- Wie sind kritische Erfolgsfaktoren (Konfiguration, Kommerzialisierung, Kommunikation, Kompetenz und Kooperation) bestmöglich auszugestalten?

Der Leser erfährt, wie er folgende typische Fehler vermeiden kann:
- Unklare Nutzenpotentiale / mangelnde strategische Ausrichtung
- Mangelnde Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Unzureichende Konfiguration der e-Service-Leistungen
- Kommerzialisierungs- und Kommunikationsdefizite
- Fehlende / unklare Kompetenz und mangelnde Kooperationskonzepte A.

Inhalt:
- Grundlagen des e-Service
- Strategische Bedeutung des e-Service
- Leistungskonfiguration
- Kommerzialisierung und Kommunikation
- Kompetenz und Kooperation
- Fallstudien zum e-Service-Support

Digital Issues

Image

PDF

Model contracts or Technical Documents by EHEDG or FEM are available as editable pdfs, in some cases also as Word files.

Image

Online Reader

This is technically an alternative to the PDF. In essence, the licensee acquires the right to read the document, which is extended by several functions.

Image

Link Service

Here you licence a version in the original layout, hosted by us and branded with your company name, while you can refer to this servics with a link from your website.

Image

Books

Printed material will be sent to you with an invoice by  our distribution partner, the Stuttgarter Verlagskontor.

Icon Iamge
Service-Mail

If you are stuck or the FAQ in the footer has not helped you: Send us an email!

Can someone please help me?