Weiterführende Links
Produktinfo
- Autor/in
- Herausgeber: VDMA
- EAN
- 4250697523467
- Auflage
- 2019
- Lieferzeit
- Lieferzeit ca. 1 Woche
Die Instandhaltung als produktbegleitende Dienstleistung
inkl. 7% MwSt.
18,69 EUR exkl. MwSt
sofort verfügbar
Beschreibung
VDMA 2019
24 Seiten
Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar
Datei: PDF
Enthält 3 Verträge:
- Wartungs- und Instandhaltungsvertrag (allgemein)
- Full-Service-Vertrag
- Baumaschinen und Service-Vertrag Abwassertechnik
Inhalt:
Der Verkauf von komplexen Maschinen wird zunehmend mit dem Angebot eines Kundendienst-Vertrages gekoppelt. Vielfach machen die Kunde den Kauf einer Maschine auch vom Angebot eines Kundendienstvertrages abhängig. Diese Forderung entspringt nicht nur dem Bedürfnis vieler Kunden, den Betrieb der erworbenen Maschinen bei steigender Komplexität und sinkendem Personalbestand sicherzustellen, sondern sie liegt auch im Interesse vieler Hersteller von Investitionsgütern, Ihre Produkte beim Kunden durch qualifizierte Dienstleistung zu begleiten. Das Ergebnis dieser Entwicklung ist klar sichtbar: Die Bedeutung der sogenannten produktbegleitenden Dienstleistung in unserer Branche wächst und wächst.
Der vorliegende Leitfaden zeigt anhand konkreter Formulierungen Möglichkeiten auf, moderne Kundendienstleistungen vertraglich abzusichern. Er enthält insbesondere einen mit dem Bundesverband der Baumaschinen-Baugeräte und Industriemaschinen-Firmen e.V. (bbi) abgestimmten Entwurf sowie Hinweise und Erläuterungen für die Abfassung von Serviceverträgen im Bereich der Wasser- und Abwassertechnik.
Sprache:
nur in deutsch
Produktlink in die Zwischenablage kopiert.